Bläsertreffen in Vilsbiburg 20.09.2014

Am 20.09.2014 fand in Vilsbiburg das Bläsertreffen des Bezirkschores - Bezirk Landshut statt. Ca. 30 Bläserinnen und Bläser unter der Leitung vom Bezirkschorleiter Peter Horsche  studierten Lieder aus dem Bläserheft 2014 ein, die sie zum Abschluß in einer Andacht zum Besten gaben. Vielen Dank auch an die evangelische Kirchengemeinde Vilsbiburg für die Gastfreundschaft und die freundliche Aufnahme.

Landesgartenschau Deggendorf 15.06.2014

unter der Leitung vom Wittich Winkler spielten 23 Bläserinnen und Bläser des Bezirks Landshut bei einem Gottesdienst anlässlich der Landesgartenschau in Deggendorf mit.

Kirchenmusik trifft auf Swing 28.06.2014

Am 28. Juni 2014 fand in den Räumen des evangelischen Gemeindezentrums in Frontenhausen eine Schulung für die Bezirksposaunenchöre des östlichen Dekanatsbezirks statt. Unter dem Motto: „Swing-Stilistik leicht erlernt“ wurden den Chören aus Arnstorf, Frontenhausen, Dingolfing und Reisbach, unter der Leitung des Bezirkschorleiters, Herrn Peter Horsche aus Landshut, in verschiedensten Einblasübungen und persönlichen Tipps und Tricks, die Swing-Stilistik für Kirchenmusik vorgestellt. Anschließend wurden einige Lieder zusammen gespielt, um so das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Die Schulung wurde auch von einem Schlagzeug begleitet, um die Leichtigkeit und den Rhythmus des „Swings“ zu untermauern. Da auch einige Chorleiter aus anderen Chören des Bezirks anwesend waren, wird diese Schulung sicher auch in anderen Regionen angeboten werden.