Bezirksposaunentag 15.10.2016

20 Bläserinnen und Bläser des Bezirksposaunenchores Landshut trafen sich am 15.10.2016 im Gemeindehaus am Gutenbergweg. Am Vormittag wurde intensiv an einem Programm geprobt, welches um 14 Uhr im Rahmen eines Standkonzertes am Ländtor dargeboten wurde. Die zahlreichen Besucher, welche sich diese Stunde Zeit zum Zuhören nahmen, verfolgten aufmerksam das Programm und spendeten eifrig Beifall. Abgerundet wurde der Tag mit einem Kaffetrinken. Dabei wurde die Zeit genutzt, um Erfahrungen auszutauschen und über weitere Vorhaben zu sprechen.

Peter Horsche

Bezirkschor in der Christuskirche in Landshut 12.06.2016

Der Bezirkschor gestaltete, im Rahmen der Jubiläumsfeier mit den Partnerdekanaten aus Papua-Neuguinea, den Gottesdienst mit. Gemeinsam mit der Orgel wurden verschiedene Musikrichtungen angespielt.

Schulung des Bezirksposaunenchores Landshut 06.02.2016 in Frontenhausen

Zum wiederholten Mal war der Posaunenchor Frontenhausen unter der Leitung von Fred Reinmuth Gastgeber einer Schulung des Bez.pos.chores Landshut. Die Posaunenchöre Arnstorf, Erding Frontenhausen, Hengersberg, Landshut Auferstehungskirche und Erlöserkirche, Moosburg und Reisbach waren mit insgesamt 34 Bläsern angereist.

Die Schulung wurde von Sven Mehnhorn vom VEP geleitet, der auf verschiedene Wünsche aus den Chören einging und an einem breiten Spektrum unserer Bläserliteratur arbeitete, bis hin zu einigen Titeln aus dem „Gloria 2016“ in Vorbereitung des DepT in Dresden.

Mit herzlichem Dank an die Bläser der Posaunenchöre Frontenhausen und Reisbach als Ausrichter, verabschiedeten sich die Teilnehmer nach dem Kaffeetrinken.